Preise und Konditionen


Das Erstgespräch

Im ersten Gespräch erfassen wir die Ausgangslage und die Ziele, die erreicht werden sollen. Wir lernen uns kennen, sprechen über mögliche Wege der Zusammenarbeit und legen fest, für wie viele Sitzungen wir uns treffen wollen, bevor wir die Situation neu beurteilen. Je nach Fragestellung und Zielsetzung der Psychologischen Beratung kann die Anzahl und Häufigkeit der Sitzungen variieren. 

Die Verrechnung der psychologischen Dienstleistungen beruht auf  den Tarif-Kalkulationsgrundlagen der Föderation Schweizerischer Psychologinnen und Psychologen FSP. Für Klientinnen und Klienten in Ausbildung oder finanziellen Notlagen besteht nach Absprache die Möglichkeit einer Tarifreduktion. 

 

Privatkunden

Psychologische Beratungen dauern jeweils 60 Minuten und kosten pro Sitzung 120.- CHF.

Diagnostische Abklärungen können bis zu 90 Minuten pro Sitzung dauern (160.- bis max. 180.- CHF). 

 

Spezielles

Vereinbarte Termine werden nicht verrechnet, wenn sie mindestens 24 Stunden im Voraus abgesagt werden.

 

Diskretion

Diskretion ist mir sehr wichtig. Unsere Gespräche sind absolut vertraulich und finden nur nach vorheriger Kontaktaufnahme und nach Vereinbarung in einem ruhigen Wohnquartier statt. 

 


Föderation der Schweizer Psychologen und Psychologinnen FSP 

Ich bin Mitglied der Föderation der Schweizer Psychologen und Psychologinnen FSP. Weitere Informationen finden Sie hier auf der Homepage der Föderation der Schweizer Psychologen und Psychologinnen FSP.  

www.psychologie.ch